Tropfschlauch für die Heckenbewässerung fixieren
Hallo zusammen! Ich habe mir für meine neue Thuja-Hecke ein automatisches Bewässerungssystem mit einem langen Tropfschlauch gekauft. Der Schlauch liegt jetzt zwar auf der Erde, но durch die Sommerhitze verzieht sich das Material total und schlägt Wellen. Dadurch wandert der Schlauch ständig von den Wurzeln weg und das Wasser landet überall, nur nicht an den Pflanzen. Ich will den Schlauch jetzt fest an den kleinen Holzpfosten oder direkt unten am Stamm der Hecke fixieren. Gibt es eine Methode, die den Schlauch fest hält, aber das Material nicht einschnürt?
7 Ansichten

Moin! Das Problem mit den wandernden Schläuchen kenne ich nur zu gut, das Plastik arbeitet extrem bei Sonne. Am besten fixierst du den Schlauch direkt an den Holzstecken oder den untersten Trieben der Hecke. Wichtig ist nur, dass die Befestigung das Wetter überlebt. Wenn du online robuste kabelbinder kaufen willst, achte unbedingt darauf, dass deine kabelbinder uv beständig sind. Normale Haushaltsbänder zerbröseln dir draußen durch die Sonne nach einer Saison. Zieh sie einfach so fest, dass der Schlauch fixiert ist, aber noch genug Spielraum hat, um sich bei Hitze auszudehnen. Das hält bombig!