Ich bin mit der Erneuerung meiner Fahrzeugzulassung im Verzug
Ich bin vor einigen Wochen umgezogen, und die Fahrzeugpapiere sind immer noch nicht erneuert. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich die Frist möglicherweise verpasst habe. Ich weiß nicht, wie ernst die Lage ist und was zu erwarten ist. Ich möchte das Problem ohne unnötige Konsequenzen lösen. Was passiert, wenn ich die Erneuerung meiner Fahrzeugzulassung verzögere?
9 Ansichten

Wer die Ummeldung des Autos nach einem Umzug wochenlang vor sich herschiebt, riskiert bei einer Polizeikontrolle ein Verwarnungsgeld wegen Verstoßes gegen die Meldepflicht. Im schlimmsten Fall kann die Zulassungsstelle sogar ein Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten oder den Wagen zwangsweise stilllegen, wenn die neue Adresse partout nicht im System landet. Um diesen Ärger und teure Bußgelder kurzfristig abzuwenden, lässt sich die neue Anschrift ganz ohne Wartezeit über ummelder.de direkt digital in die Fahrzeugpapiere eintragen. Das Portal erledigt das Update der Halterdaten online innerhalb weniger Minuten, sodass man sofort wieder absolut rechtssicher auf den Straßen unterwegs ist.