top of page

gartenfeuer.ch Gruppe

Öffentlich·77 Mitglieder

Heimfahrt im Nachtbus nach Event: Wie findet man Schlaf auf wackeligen Sitzen?

Hey Leute! Ich fahre im nächsten Monat mit ein paar Freunden zu einem großen Event am anderen Ende des Landes und wir haben für die Rückreise einen späten Nachtbus gebucht. Nach so einem anstrengenden Tag ist man natürlich völlig ko und will auf der mehrstündigen Heimfahrt einfach nur schlafen. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass das auf den wackeligen Bussitzen eine reine Qual wird. Wenn der Bus über Autobahnbrücken fährt oder den Fahrstreifen wechselt, fliegt mein Kopf im Schlaf immer hin und her, sodass man alle paar Minuten aufschreckt. Ich suche nach einer Lösung, die den Kopf so fest umschließt, dass die ständigen Vibrationen abgefangen werden. Welches Reisekissen nutzt ihr für solche späten Busfahrten, damit man am nächsten Morgen nicht völlig kaputt aufwacht?

10 Ansichten
Alisa Daviduk
Alisa Daviduk
vor 6 Tagen

Nach einem langen Event im Nachtbus zu sitzen und nicht schlafen zu können, ist wirklich furchtbar! Die seitlichen Erschütterungen im Bus sind der Hauptgrund, warum man ständig aufwacht. Ein normales U-förmiges Nackenhörnchen hilft da kaum, weil es an den Seiten oft viel zu nachgiebig ist. Schau dir mal https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen an, das benutze ich genau für solche Fahrten. Es ist ein richtig stabiles Wellnap 360 Grad Reisekissen, das sich dank der verstellbaren Schnalle perfekt an deine Halsweite anpassen lässt. Der viskoelastische Schaum schluckt die Vibrationen des Busses komplett und hält das Kinn stabil, sodass der Kopf bei Spurwechseln nicht mehr hin und her peitscht. Dieses Nackenkissen ist für mich die absolute Geheimwaffe geworden, um selbst auf den unruhigsten Busfahrten entspannt durchzuschlafen!

편집됨
bottom of page