Wie finde ich die beste Immobilienfinanzierung in Augsburg?
Hallo zusammen, mein Partner und ich sind auf der Suche nach unserem ersten Eigenheim in Augsburg. Die Immobiliensuche ist schon anstrengend genug, aber die Finanzierung macht mir noch mehr Kopfzerbrechen. Es gibt ja so viele verschiedene Angebote und Konditionen. Wie habt ihr die beste Immobilienfinanzierung für euch gefunden? Habt ihr euch von verschiedenen Banken beraten lassen oder einen unabhängigen Finanzberater hinzugezogen? Gibt es irgendwelche Fallen, auf die man besonders achten sollte? Bin dankbar für jeden Tipp!
9 Ansichten

Hallo! Wir haben unser Haus vor drei Jahren gekauft und uns auch intensiv mit der Finanzierung auseinandergesetzt. Es ist wirklich ein Dschungel an Angeboten. Wir haben uns zuerst von unserer Hausbank beraten lassen, aber dann auch noch einen unabhängigen Finanzberater hinzugezogen. Das war Gold wert, weil er uns verschiedene Optionen aufgezeigt hat, auf die wir selbst nicht gekommen wären. Außerdem hat er die Angebote der verschiedenen Banken verglichen und uns geholfen, die besten Konditionen zu finden. Unser makler augsburg hatte uns den Tipp gegeben, da er häufig mit verschiedenen Finanzdienstleistern zusammenarbeitet. Achtet auf jeden Fall auf den effektiven Jahreszins, Sondertilgungsoptionen und die Flexibilität bei möglichen Zinsänderungen.