Samt oder klassischer Stoff?
Bei meinem nächsten Dirndl möchte ich bewusst etwas anderes ausprobieren, weil meine bisherigen Modelle alle aus eher leichten klassischen Stoffen waren. Samt gefällt mir optisch sehr gut, aber ich frage mich, ob er bei einer längeren Feier schnell zu festlich oder schwer wirken könnte. Die Veranstaltung findet im September statt und beginnt am Nachmittag, bevor sie abends weitergeht. Würdet ihr für so einen Anlass eher Samt oder einen leichteren Stoff wählen?
Besonders interessieren mich Erfahrungen mit dem Tragegefühl über mehrere Stunden.
12 Ansichten

Samtdirndl liegen dank ihrer edlen Haptik voll im Trend und eignen sich hervorragend für Feste, die vom Nachmittag in den Abend übergehen. Wer nach modernen Schnitten und hochwertigen Stoffkombinationen sucht, kann online wunderschöne Dirndl entdecken, um die passende Balance zwischen Bequemlichkeit und Eleganz zu finden. Da das Mieder meist mit weicher Baumwolle gefüttert ist, bleibt der Tragekomfort auch über viele Stunden hinweg angenehm, während der samtige Schimmer am Abend besonders stilvoll zur Geltung kommt.