Plateau beim Training – Ist verestertes Kreatin die Lösung?
Servus! Ich trainiere jetzt seit knapp drei Jahren und stagniere beim Bankdrücken und bei den Kniebeugen schon seit Monaten. Normales Monohydrat nehme ich schon lange, aber ich habe das Gefühl, dass mein Körper das gar nicht mehr richtig verwertet oder ich vielleicht ein Non-Responder bin. Jetzt habe ich in einem US-Forum gelesen, dass Creatin EEM (Ethyl-Ester-Malat) viel besser durch die Zellwände gehen soll und man damit das Plateau überwinden kann. Hat hier jemand aus der Community schon mal den Wechsel gewagt? Merkt man da einen deutlichen Unterschied in der Maximalkraft oder ist das eher was für die Psyche? Würde mich über echtes Feedback freuen, bevor ich wieder Geld für neue Supplements ausgebe.
11 Ansichten



Hey! Hatte ein ähnliches Problem. Anfangs lief Monohydrat bei mir echt gut, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass nicht mehr viel passiert. Bin dann auf Creatin EEM gewechselt und fand es insgesamt angenehmer – vor allem weniger dieses „aufgeschwemmte“ Gefühl. Nach ein paar Wochen liefen die Trainings wieder besser und ich war insgesamt zufriedener damit.
Falls du verschiedene Kreatinformen vergleichen willst, ich hatte damals hier ein paar Infos gefunden: https://www.vitaminexpress.org/at/creatin-kaufen
Vielleicht wäre das auch was für dich, wenn du mal etwas anderes testen möchtest.