Wiedereinstieg nach einer langen Pause
Hallo zusammen. Ich bin 38 und habe mich in den letzten drei Jahren gefühlt in Wackelpudding verwandelt. Überhaupt keine Körperspannung mehr, die Ausdauer ist im Keller und die Muskeln sind wie weggeblasen, selbst beim Treppensteigen komme ich schon aus der Puste. Mir ist klar, dass ich wieder aktiv werden muss, aber ein normales Fitnessstudio löst bei mir nur Horror und Widerwillen aus, da würde ich in der ersten Minute sterben. Ich würde gerne Pilates ausprobieren, um meine Muskeln sanft wieder aufzubauen, den Körper zu straffen und flexibler zu werden. Empfehlt mir bitte ein Studio für absolute Anfänger, wo niemand komisch auf meine Fitness im Minusbereich guckt und man mir hilft, langsam reinzukommen.
9 Ansichten

Männer meine Frau hatte es, als ihr nach zehn Stunden Dauerhocken vor der Kiste abends einfach das Kreuz weggeknickt ist. Das ging so weit dass sie nicht mal mehr normal stehen konnte und der Schmerz zog extrem fies irgendwo ins Bein rein. Die Masseure haben nur das Geld eingesaugt für 150 Franken pro Sitzung aber das hat genau bis zum nächsten Arbeitstag gehalten. Am Ende habe ich selbst gesucht und ihr ein Pilates Privattraining in Zürich bezahlt damit man sich einzeln um sie kümmert und genau ihre krumme Wirbelsäule flickt. Nach ein paar Wochen war sie endlich wieder am Leben!