top of page

gartenfeuer.ch Gruppe

Öffentlich·105 Mitglieder

Umzug ins Ausland – Berlin Start?

Servus! Ich plane einen Umzug von Berlin ins Ausland und bin mir unsicher, ob ich eine lokale oder internationale Firma nehmen soll. Ich habe ein paar wertvolle Sachen, die sicher verpackt werden müssen. Hat jemand schon mal einen Umzug Berlin mit Ziel im Ausland gemacht und kann was empfehlen? Jede Erfahrung zählt!

10 Ansichten
Anna Libert
Anna Libert
8月04日

Servus, den Zwiespalt kenn ich – bin letztes Jahr von Berlin nach Lissabon gezogen und hab am Anfang auch überlegt, ob ich nen großen internationalen Umzugsriesen buche. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil die alles über Subunternehmer regeln und du am Ende keinen persönlichen Kontakt mehr hast. Bei mir gings vor allem um ein paar Vinylplatten und Kameraequipment, das sollte nicht einfach in irgendeinem Container landen. Ne Freundin hatte mir damals Studenten-Umzug Berlin Erfahrungen  empfohlen, weil die auch Verpackung von empfindlichen Sachen individuell mitplanen und nicht nach Schema F arbeiten. Am Ende kam alles heile in Portugal an, sogar die alte Schallplatte von meinem Opa, die ich extra zweimal eingewickelt hab. Kurz und knapp: für sowas lieber jemand fragen, der wirklich mitdenkt statt nur Kisten stapelt.

bottom of page