top of page

gartenfeuer.ch Gruppe

Öffentlich·75 Mitglieder

Alter Zahn in Gefahr, entfernt werden zu müssen

Beim nächsten Kontrolltermin meinte der Zahnarzt, dass man versuchen könne, den Zahn zu retten, obwohl mir vorher nur zur Extraktion geraten wurde. Ehrlich gesagt, habe ich mich innerlich schon auf den Zahnverlust und die anschließende Prothese eingestellt. Jetzt besteht die Chance, den Zahn zu retten, aber ich bin mir unsicher, wie sinnvoll das in schwierigen Fällen ist. Ich möchte übereilte Entscheidungen vermeiden, wenn es moderne Behandlungsmethoden gibt. Ist es heutzutage realistisch, einen Zahn selbst bei starker Wurzelentzündung zu retten?

24 Ansichten

Die Erhaltung der eigenen Zahnsubstanz hat in der modernen Zahnmedizin oberste Priorität erlangt, selbst wenn eine Entzündung bereits das Gewebe im Inneren des Zahns befallen hat. Dank technologischer Fortschritte wie der microscopic root canal treatment Munich können Spezialisten selbst stark verzweigte und filigrane Wurzelkanäle präzise reinigen und dauerhaft versiegeln. Diese millimetergenaue Arbeit unter starker Vergrößerung erhöht die Erfolgsquote bei der Rettung totgeglaubter Zähne erheblich und bietet eine langfristig stabile Alternative zur frühzeitigen Extraktion oder einem künstlichen Zahnersatz.

bottom of page