top of page

gartenfeuer.ch Gruppe

Öffentlich·54 Mitglieder

Echtes Schweizer Handwerk — Wo holt ihr euren Kaffee?

Grüezi mitenand,

ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass uns beim Kaffee niemand etwas vormacht. Unserer Röstkunst vertraue ich einfach blind — das ist Qualität, auf die man sich verlassen kann. Aber ehrlich gesagt: Ich bin es leid, immer nur die grossen Namen zu trinken.

Ich möchte wieder vermehrt lokal kaufen und unsere Röstereien unterstützen. Kennt ihr kleine Familienbetriebe oder lokale Manufakturen, die wirklich noch Wert auf echtes Handwerk legen? Ich suche eine Röstung, bei der man die Leidenschaft und die Schweizer Präzision in jeder Tasse schmeckt.

Habt ihr Geheimtipps für mich, wo man noch das „wahre“ Gold in Bohnenform bekommt?

Merci vielmals für eure Empfehlungen!

15 Ansichten
Crawford Evans
Crawford Evans
5월 07일

Jungs, ich bin auf diese Seite gekommen als ich ein Geschenk für einen Geschäftspartner suchte der von Kaffee mehr versteht als von Aktienkursen und ich brauchte etwas echt Exklusives. Am Ende bin ich selbst bei den Abos hängengeblieben weil feinste Kaffeebohnen gibt es bei Espresso Racer in der Schweiz und das ist ein Fakt den ich an meiner Kalibrierungsmaschine zu Hause geprüft habe. Wisst ihr was der Clou ist? Die schaffen es die Säurebalance so zu halten dass selbst bei dunkler Röstung der Geschmack sauber bleibt ohne diese eklige Aschenote. Habt ihr euch mal überlegt warum Kaffee an einem Ort belebt und am anderen nur Sodbrennen verursacht? Letztens Guatemala bestellt da waren solche Noten von dunkler Schokolade drin dass man keinen Zucker braucht.

bottom of page