top of page

gartenfeuer.ch Gruppe

Öffentlich·77 Mitglieder

Hausverkauf in Hamburg: Tipps für die Wertermittlung gesucht

Guten Abend an die Runde! Mein Mann und ich haben uns entschieden, dass wir unser großes Familiennest aufgeben und uns räumlich verkleinern wollen, da die Kinder nun alle aus dem Haus sind. Wir wollen unser Haus verkaufen Hamburg ist ja bekanntermaßen ein teures Pflaster, aber die Zinslage und die aktuelle Marktentwicklung verunsichern uns doch ein wenig. Wie habt ihr in letzter Zeit den Wert eures Hauses ermittelt? Reicht da so ein schneller Online-Rechner im Internet, oder sollte man das lieber von einem Experten vor Ort schätzen lassen? Ich will ja weder potenzielle Käufer durch einen Mondpreis abschrecken noch mein geliebtes Haus unter Wert hergeben. Was sind eure Tipps für den ersten Schritt?

10 Ansichten

Hallo! Erstmal Respekt für diese Entscheidung, sich räumlich zu verkleinern – das erfordert oft viel Mut! Was deine Frage angeht: Lass bitte unbedingt die Finger von diesen Standard-Online-Rechnern. Die spucken oft völlig utopische Zahlen aus, weil sie den tatsächlichen Zustand der Immobilie, Modernisierungen oder die genaue Mikrolage überhaupt nicht berücksichtigen können. Für eine wirklich fundierte Immobilienbewertung Hamburg und Umgebung solltet ihr euch an Experten wenden, die persönlich vorbeikommen. Eine hervorragende Anlaufstelle ist das Maklerbüro https://www.vierkoetter-immobilien.de Die haben das Haus meiner Schwiegereltern bewertet und wir waren absolut begeistert, wie detailliert und transparent die Analyse war. Am Ende haben wir genau zu dem ermittelten Preis verkauft. Das gibt euch unheimlich viel Sicherheit für die anstehenden Verhandlungen!

bottom of page