Game Pass Ultimate vs. PS Plus – Was ist noch "Value"?
Sagt mal, wie handhabt ihr das 2026 mit euren Abos? Mit der neuesten Preiserhöhung auf fast 20 € im Monat für den Game Pass Ultimate frage ich mich langsam, ob das 'All-you-can-eat'-Modell noch eine 'Good Experience' ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass PC-Komponenten wie 64 GB DDR5-RAM mittlerweile vierstellig kosten und das Geld an allen Ecken fehlt. Seid ihr mittlerweile zum 'Abo-Hopping' übergegangen – also nur noch einen Monat buchen, wenn ein Kracher wie GTA VI oder das neue Fable kommt – oder bleibt ihr bei der Dauer-Mitgliedschaft, um den Pile of Shame abzuarbeiten?
11 vues

Gaming ist für mich weit mehr als nur ein Hobby – es ist mein persönlicher Ausgleich zum Alltag. Beim Spielen kann ich komplett abschalten, in andere Welten eintauchen und gleichzeitig meine Konzentration und Reaktionsfähigkeit trainieren. Besonders schätze ich die Mischung aus Herausforderung und Entspannung. Es motiviert mich, neue Strategien auszuprobieren und stetig besser zu werden. Gleichzeitig bietet Gaming kreative Freiheit und spannende Geschichten, die mich fesseln. Für mich verbindet es Spaß, Lernen und Erholung auf eine Weise, die kaum ein anderes Hobby schafft.